Jüngstentennis in Emlichheim

 

Mit 24 Teilnehmern der unter 8 jährigen bei dem 4. Turnier der 1. Anton Meyer Tennis Tour zeigte sich die Turnierleiterin Katja Bongartz auf der Anlage des TC Blau Weiß Emlichheim  sehr zufrieden.

Vor allem Neulingen sollte bei dieser Turnierserie der Einstieg in den Tennissport durch hiesige Veranstaltungen erleichtert werden.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde mit einem kleinen Aufwärm Programm gemeinsam gestartet. Mit vier Motorik Übungen, war die Schnelligkeit, die Geschicklichkeit und die Koordination der Kinder gefragt, um wichtige Punkte für die Qualifikation der Hauptrunde zu erzielen. Schon hier zeigten sich erstaunliche Ergebnisse der Mädchen und Jungen. Es wurde deutlich, dass in vielen Vereinen gute Arbeit und Vorbereitung geleistet wird.

Nach der Vorrunde spielten bei den Mädchen Pauline Hollenkamp vom SV Schepsdorf, Leonie Bisschop vom TC Blau Weiß Emlichheim, Melina Berndzen SV Schepsdorf und Ines List SG Borussia Ringe die Platzierungen aus. In hochklassige,  spannenden und sehr fairen Spielen, setzte sich Pauline Hollenkamp knapp vor Leonie Bisschop aus Emlichheim durch. Platz 3 erspielte sich Melina Berndzen vor Ines List.

 

Bei den Jungen kämpften Julius Löwe TC Grün-Weiß Leer, Lian Bauermann TC Blau Weiß Lingen, Peter Voget TV Sparta 87 Nordhorn, Malte Löhmöller TV Sparta 87 Nordhorn, Niklas Alburg TV Sparta 87 Nordhorn, Matti Linnenbäumer Vfl Handrup, Luis Bauermann TC Blau Weiß Lingen und Frédérik Scheper TV Sparta 87 Nordhorn um die Pokalplatzierungen Platz 1 bis 4.

Hier könnte sich zum vierten Mal der 8 jährige Julius Löwe durchsetzen. Er konnte sich nicht nur den "Grant Slam " Pokal für eine Teilnahme an allen vier Turnieren der Tour erspielen, sondern sich auch bei allen Turnieren als Sieger auszeichnen.

 

Zweiter wurde Lian Bauermann vor Peter Voget und Malte Löhmölder.

Wieder einmal zeigte sich die Anlage des Emlichheimer Vereins in familiärer Atmosphäre, als hervorragend geeignet für Events dieser Art.